Bücher die ich Dir / Ihnen ans Herz legen möchte:

Byron Katie:

1. Lieben was ist

Das Standardwerk von Byron Katie. Ein genialer Schlüssel zu Selbsterkenntnis und Wahrheit.
Ein grundlegendes Buch für alle die frei sein wollen.

2. Ich brauche deine Liebe, stimmt das?

Dieses Buch untersucht, was bei unserer Suche nach Liebe funktioniert und was nicht.
Dies wirkt sich auf alle Beziehungsformen aus - auf Sexualität, auf die Ehe, den Arbeitsalltag und auf
Freundschaften

3. Eintausend Namen für Freude

Eintausend Namen für Freude zeigt uns den Weg zu innerem Frieden - furchtlos, schonungslos
und mit nicht zu überbietender Weitherzigkeit.


Eckhart Tolle:

4. Jetzt - Die Kraft der Gegenwart

Ein wunderbares Buch. Eine moderne und revolutionär neue Sichtweise auf Psychologie und Spiritualität.
Es erinnert uns an unser wahres Sein und an das, was wirklich zählt im Leben. Es beschreibt und führt uns
durch unsere tiefsten einengenden Muster in die befreiende Kraft des Jetzt.

5. Eine neue Erde

Dieses Buch ist eine Weiterführung von "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" und macht uns deutlich
wie sehr wir alle miteinander verbunden sind. Jede Veränderung in uns selbst bewirkt eine Veränderung des Ganzen.
Wir sind keine getrennten Wesen. Wir erliegen einer fundamentalen Illusion wenn wir an dieser Sichtweise
festhalten und sie wird uns letztendlich zerstören.
Dieses Buch eröffnet uns neue Horizonte und einen gehbaren Weg aus der Misere.


6. Stephen Levine

Wege durch den Tod und Sein lassen

Zwei wunderbare Bücher, die uns die Tiefen des Lebens veranschaulichen und uns auf warmherzige Weise darauf aufmerksam machen, warum wir hier sind.

Und in eigener Sache:

Wolfgang Sewald:

7. Der Menschenfreund Band 1 und 2

Auszug:

Dorothee entgegnete, ohne auch nur einen Moment zu überlegen: "Die Menschenfreundin sagt, du sollst jetzt ganz genau zuhören." Dorothee schwieg eine halbe Minute und fuhr dann fort: "SIE sagt, du musst in dein Herz hineinsehen und dich ergreifen lassen. Weil, wenn du ergriffen bist, sich etwas unbeschreiblich Schönes in dir öffnet. Dann kommt da ein Glanz, ein goldenes Schimmern, und ein wohliger Schauer durchläuft dich. Und dann, sagt SIE, darfst du keine Angst davor haben, sondern musst geduldig und mutig darauf warten, dass es wächst. Und wenn du das kannst, dann wird das Schimmern zu einem Leuchten, und das Leuchten geht von deinen Zehen- bis zu den Haarspitzen, und du wirst anfangen zu weinen, sagt SIE, weil du so voller Freude und Liebe sein wirst, dass du denkst, es nicht mehr aushalten zu können."
www.dana-verlag.de

Weitere Empfehlungen:

Adyashanti :

Tanzende Leere und In Gnade fallen ( Ich kann euch beide nur sehr ans Herz legen


Christina Kessler:

1. Amo Ergo Sum
2. Herzensqualitäten

Neale Donald Walsh:

1.Gespräche mit Gott / Band 1, 2 und 3

Ron Smothermon:

1. Drehbuch für Meisterschaft im Leben
2. Handbuch für das Dritte Jahrtausend